Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge über Dienstleistungen und Produkte, die zwischen der Marketing Consulting Agency (im Folgenden „Agentur“ oder „wir“) und dem Kunden (im Folgenden „Kunde“ oder „Sie“) geschlossen werden.

2. Vertragsgegenstand und Leistungsumfang

Die Agentur erbringt Beratungsdienstleistungen im Bereich Unternehmensentwicklung, Digitalisierung und Automatisierung. Der genaue Leistungsumfang wird im individuellen Angebot festgelegt.

3. Zustandekommen des Vertrages

Ein Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde ein Angebot der Agentur annimmt und die Agentur diese Annahme schriftlich oder durch die Erbringung der Leistung bestätigt.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

4.1. Die Preise verstehen sich in Euro (€) und sind Endpreise.
4.2. Die Zahlung ist in der Regel sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern keine individuellen Zahlungspläne vereinbart wurden.
4.3. Die Zahlung erfolgt über die auf der Website oder im Angebot angegebenen Zahlungsmethoden (z.B. Kreditkarte, PayPal, Überweisung).

5. Mahngebühren

Im Falle eines Zahlungsverzugs ist die Agentur berechtigt, Mahngebühren zu erheben, die sich nach dem entstandenen Aufwand richten.

6. Rückgaberecht und Rückerstattungen

6.1. Der Kunde hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von seinem Kauf zurückzutreten.
6.2. Um von diesem Rückgaberecht Gebrauch zu machen, muss der Kunde die Agentur schriftlich informieren.
6.3. Bei einer Rückerstattung wird die Agentur eine angemessene Bearbeitungsgebühr erheben, wenn der Kunde verlangt, dass die Dienstleistung vor Ablauf der Rückgabefrist beginnt.

7. Haftung

Die Agentur haftet für Schäden, die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten verursacht wurden. Für leichte Fahrlässigkeit haftet die Agentur nur bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht.

8. Urheberrechte

Alle von der Agentur erstellten Inhalte, Konzepte und Materialien sind urheberrechtlich geschützt. Der Kunde erhält ein nicht-exklusives, nicht übertragbares Nutzungsrecht.

9. Änderungen der AGB

Die Agentur behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit ohne Angabe von Gründen zu ändern. Geänderte AGB werden dem Kunden spätestens zwei Wochen vor ihrem Inkrafttreten per E-Mail oder auf der Website bekannt gegeben.

10. Schlussbestimmungen

10.1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
10.2. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist, soweit der Kunde Kaufmann ist, der Sitz der Agentur.